Versandarten:
Selbstabholung:
Ihr könnt eure Mietgegenstände nach vorheriger Terminvereinbarung innerhalb folgenden Zeiten bei mir in Duvenstedt kostenfrei abholen und wieder zurück geben:
Abholung: Freitags 16:00 - 19:00 Uhr
Rückgabe: Montags 10:30 - 14:00 Uhr
Rückgabe: Montags 16:00 - 19:00 Uhr
Abweichende Termine nur nach vorheriger Rücksprache möglich, diese werden vertraglich festgehalten. Bitte achtet darauf, dass die Mietgegenstände bei der Rückgabe wieder mit den mitgegebenen Verpackungen gut und sicher verpackt sind.
Lieferung & Abholung:
Gerne liefere ich eure Bestellung zu eurem Veranstaltungsort in und um Hamburg und hole diese dort auch wieder ab. Die Kosten für die An- und Abholung (ohne weitere Leistung) innerhalb Hamburgs belaufen sich auf 109,00 € inkl. MwSt.
Für eine Lieferung außerhalb der Stadtgrenze lasse ich euch gern ein unverbindliches Angebot zukommen. Schickt mir bei eurer Anfrage einfach die Adresse der zu beliefernden Location.
Postversand:
Postversand ist bei einem Großteil der Artikel möglich. Die Versandkosten betragen pro Paket auf dem Hinweg pauschal 25,00 €.
Der Rückversand muss über den Kunden selbst erfolgen und per Express versendet und bezahlt werden. Der Rückversand muss immer am letzten Miettag erfolgen und nachgewiesen werden.
Verleih:
Folgende Punkte solltet ihr vor der Absendung eures Warenkorbes beachten:
1. Die Reinigung und Lieferung der Mietgegenstände wird bei der Angebotserstellung
durch mich individuell kalkuliert und ausgewiesen.
2. Der Mindestbestellwert liegt in der Zeit von November bis April bei 50,00 € brutto und in der Zeit von Mai bis Oktober bei
100,00 € brutto. (Kaution, Lieferkosten und Reinigungskosten zählen nicht dazu.)
3. Die angegebenen Preise gelten generell für eine Mietdauer von 4 Tagen (normalerweise Freitag bis Montag). Eine Abholung
Sonntags ist nur in Ausnahmefällen nach Absprache und mit Aufpreis möglich.
4. Fehlende, verdreckte oder defekte Mietgegenstände werden mit der Kaution verrechnet, dies kann bis zu 4 Wochen dauern.
Ablauf einer Bestellung:
1. Warenkorb: Wenn du deine Artikel ausgewählt hast, klicke auf „Warenkorb“. Hier kannst du deine Bestellung aufgeben. Bitte gebe
hier im Bemerkungsfeld an, ob und wohin deine Bestellung geliefert werden soll oder ob ihr die Sachen selbst abholen wollt.
Lieferkosten für größere Entfernungen werden individuell nach Auftragsvolumen und Gewicht berechnet.
2. Prüfung: Nach Eingang eurer Bestellung, wird alles auf Verfügbarkeit geprüft. Ein entsprechendes Angebot erhaltet ihr dann binnen
5 Werktagen. Mit Erhalt der Auftragsbestätigung erhaltet ihr auch die Aufforderung, die Kautionssumme anzuzahlen.
Bei kurzfristigen Buchung muss die komplette Summe zuzüglich Kaution gezahlt werden.
3. Kaution: Die Kaution ist binnen 7 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung zu zahlen. Mit der Anzahlung sind deine Wunschartikel
fest für dich reserviert. Ich bitte um Verständnis, dass Artikel ohne Anzahlung nicht reserviert werden können. Das Angebot verliert
bei nicht fristgerechter Zahlung seine Wirkung. Die Kaution entspricht auch immer der Stornogebühr. Sollte eine Stornierung der
Bestellung erfolgen, wird die Kaution als Entschädigung einbehalten.
4. Restzahlung: Änderungen in Stückzahlen oder Zusatzbuchungen können bis 2 Wochen vor Mietbeginn vorgenommen werden.
Die Restzahlung muss bis 2 Wochen vor Veranstaltung erfolgt sein. Sollte dieses nicht der Fall sein, können die Mietsachen nicht
ausgehändigt werden.
5. Abholung / Lieferung: Je nach Buchung könnt ihr die Sachen entweder an den oben genannten Zeiten im Atelier oder Büro
abholen oder die Sachen werden zum vereinbarten Ort von mir geliefert.
6. Rückgabe: Nach einer vorher vereinbarten Rückgabezeit werden die Mietsachen wieder an mich übergeben. Ihr habt maximal 1
Stunde Zeit, die Sachen zurückzubringen, danach wird eine Aufwandsentschädigung von 10€ brutto pro 15 Minuten Wartezeit
berechnet. Bitte die Mietgegenstände frei von z.B. Speiseresten oder anderen groben Verschmutzungen zurückgeben.
Die Makrameesachen oder die Polstersachen werden von mir fachmännisch gereinigt, die restlichen Mietsachen sind, soweit nicht
anders vereinbart, sauber abzugeben. Ich behalte mir vor, bei Missachtung dieser Regeln Reinigungskosten nach zu buchen.
Bitte haltet euch an die Reinigungsempfehlungen, bei Fahrlässigkeit haftet der Kunde.
7. Kautions-Erstattung: Bei Unversehrtheit der Mietgegenstände erhaltet ihr binnen 1-3 Wochen nach Rückgabe die Rückerstattung
der hinterlegten Sicherheitskaution. Sollte einmal etwas kaputt gehen oder stark verschmutzt sein, ist dieses kein Beinbruch. Kosten für
eine Reinigung, Instandsetzung oder Wiederbeschaffung werden in diesem Fall von der gezahlten Kaution abgezogen, bzw. in
Rechnung gestellt, sollte die Kaution nicht ausreichen.
Bitte habt Verständnis dafür, dass es in der Hochsaison manchmal zu etwas längeren Wartezeiten kommen kann.